Ausgerutscht
|

Ausgerutscht

Nachdem ich gerade Spaß am Geländefahren gefunden habe, war es gestern mal wieder soweit: ich hatte einen Unfall mit dem Mountainbike. Unfall ist evtl. ein wenig zu dick aufgetragen. In einer abschüssigen Schotterrechtskurve ist mir das Vorderrad weggerutscht. Bei ungefähr 20 km/h. Das Mountainbike hat keinen Schaden genommen. So viel zum guten Teil.

Für mich ist aber vermutlich das Sportprogramm im Urlaub vorbei. Schürfwunden an beiden Händen, am rechten Unterschenkel und Unterarm. Zum Teil echt heftig. Beim Arzt heute hat die Reinigung der Wunden und der neue Verband knapp 2 Stunden gedauert. Jetzt hoffe ich auf schnelle Genesung.

Ärgerlich!

Aufgrund des Unfalls denke ich nun ernsthaft darüber nach, Radhandschuhe zu nutzen. Habe ich bisher nicht. Hätte mir aber einige Wunden erspart.

Ein witziger Nebenaspekt: mein Garmin-Tacho hat den Sturz als Sprung interpretiert und mir zum Sprung gratuliert. Na Danke.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.