Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie

einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Rädergalerie

Endlich 2000

Ziemlich spät dieses Jahr, aber immerhin: die 2000 Kilometer sind geschafft. Lässt auf keine hohe Kilometerleistung dieses Jahr schließen. Aber das Gute: ich habe eine

Weiter »

wird nichts mehr – abhaken

Dieses Jahr kann ich radtechnisch abhaken. Schon wieder zwingt mich eine starke Erkältung, das Fahrrad stehen zu lassen. Nach dem Motorradurlaub also die dritte Woche

Weiter »
Hosenfresser

Hosenfresser

Schon 3 Radhosen haben ein Loch bekommen, alle an der gleichen Stelle. Eindeutig durch eine Scheuerstelle. Ich habe wohl irgendwo am Rad einen „Hosenfresser“. Zuerst

Weiter »

Mal wieder ein 100er

Auch wenn momentan viel Fokus auf Motorrad und Vorbereitung der diesjährigen Motorradtour liegt, darf auch das Radfahren nicht zu kurz kommen. Wie schon beschrieben liege

Weiter »

1000 – weit hinterher

Anfang Mai und schon weit zurück. Jetzt erst, Anfang Mai, habe ich dieses Jahr meine ersten 1000 Kilometer vollgemacht. In den Vorjahren war es bereits

Weiter »

schleppende Saison

Ich glaube, das wird nichts mehr mit dieser Saison. Gegenüber den Vorjahren hänge ich bei der Kilometerleistung schon mehrere Hundert Kilometer hinterher. Gerade bin ich

Weiter »

Endlich wieder Rennrad

Nach dem schleppenden Beginn dieses Jahr wegen Muskelbündelriss und Corona kann es nun endlich wieder losgehen. Das Wetter hat mitgespielt, die Straßen sind frei von

Weiter »

Start, aber langsam

So langsam kann ich wieder starten. Sanfte Belastung ohne zu viel Druck auf den Muskel. Also nutze ich das Mountainbike und fahren kurze Touren, immer

Weiter »
neue Züge

Kann losgehen – Inspektion erledigt

Die Inspektion ist erledigt, der Antriebsstrang quasi komplett erneuert: Neue Schaltzughüllen neue Schaltzüge neues Ritzelpaket neue Kettenblätter neue Schaltröllchen neue Kette Aufgrund des Wechsels der

Weiter »