Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Hier ein wenig Statistik zu meinen Fahrten aus VeloViewer:

Aktuelle Räder

Da ich zur Darstellung der Trainingsdaten gerne Veloviewer nutze hier die Übersicht über die letzten Jahre:

neueste Blogbeiträge zum Thema Fahrrad:

  • Dichtmilch muss richtig arbeiten

    Dichtmilch muss richtig arbeiten

    Schon vor kurzem ist es mir aufgefallen und seitdem achte ich darauf: an beiden Reifen des Mountainbikes habe ich etliche Stellen, an denen die Dichtmilch richtig arbeiten muss. Erst habe…

    Weiter …

  • Breitere Reifen – Teil 2

    Breitere Reifen – Teil 2

    Nun habe ich die erste Ausfahrt mit den breiteren Reifen hinter mir. 60 Kilometer in Summe gestern über Straßen mit z.T. auch sehr rauhen Oberflächen und kaputten Belägen. Und mein…

    Weiter …

  • Breitere Reifen – Teil 1

    Breitere Reifen – Teil 1

    Wie bereits vor kurzem geschrieben, stehen kleinere Tuningmaßnahmen am Rennrad an. Die Reifen werden von 25er Breite auf reifen mit einer 28er Breite umgebaut. Die Umrüstung habe ich gestern vorgenommen….

    Weiter …

  • 1000 – es läuft

    1000 – es läuft

    Gestern Abend war es soweit, mit meiner gestrigen Trainingseinheit habe ich die 1000 Kilometer-Marke für das Jahr 2024 erreicht. Mitte/Ende Februar bereits!Ich musste extra nochmal nachschauen, wann ich die 1000…

    Weiter …

  • Wieder Tuningmaßnahmen

    Wieder Tuningmaßnahmen

    Zum Saisonbeginn gibt es auch zwei Tuningmaßnahmen bei den Rädern: Beim Mountainbike ein eher optisches Tuning: der Radcomputer wird vom Lenker auf den Vorbau verlegt. Mir hat das leicht asymmetrische…

    Weiter …