Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie

einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Rädergalerie

1000 – weit hinterher

Anfang Mai und schon weit zurück. Jetzt erst, Anfang Mai, habe ich dieses Jahr meine ersten 1000 Kilometer vollgemacht. In den Vorjahren war es bereits

Weiter »

schleppende Saison

Ich glaube, das wird nichts mehr mit dieser Saison. Gegenüber den Vorjahren hänge ich bei der Kilometerleistung schon mehrere Hundert Kilometer hinterher. Gerade bin ich

Weiter »

Endlich wieder Rennrad

Nach dem schleppenden Beginn dieses Jahr wegen Muskelbündelriss und Corona kann es nun endlich wieder losgehen. Das Wetter hat mitgespielt, die Straßen sind frei von

Weiter »

Start, aber langsam

So langsam kann ich wieder starten. Sanfte Belastung ohne zu viel Druck auf den Muskel. Also nutze ich das Mountainbike und fahren kurze Touren, immer

Weiter »
neue Züge

Kann losgehen – Inspektion erledigt

Die Inspektion ist erledigt, der Antriebsstrang quasi komplett erneuert: Neue Schaltzughüllen neue Schaltzüge neues Ritzelpaket neue Kettenblätter neue Schaltröllchen neue Kette Aufgrund des Wechsels der

Weiter »
Neuteile

Neue Teile – Jahresinspektion

Wenn ich aufgrund meiner Muskelverletzung schon nicht radeln kann (wie hier berichtet), werde ich das Rennrad wenigstens anständig auf die Saison vorbereiten mit einer ordentlichen

Weiter »

Schlechter Saisonstart

Das fängt ja gut an. Trotz guter Motivation und sogar einer ersten Ausfahrt am 1. Januar 2022 bin ich schon zurückgeworfen für die Saison 2022.

Weiter »
TeamViewer2021 - 5000

Endlich geschafft – 5000

Endlich sind sie erreicht und geschafft: die 5000 Kilometer Jahresleistung. Deutlich später als letztes Jahr und vermutlich am Ende dann weniger als 2019. Die Grafik

Weiter »

wird wohl nichts mehr

Noch 4 Wochen im Jahr 2021 und die Zahlen sind eindeutig: ich werde dieses Jahr wohl nicht die Kilometerleistung der letzten beiden Jahre erreichen. Aufgrund

Weiter »