Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie

einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Rädergalerie
Neuteile

Neue Teile – Jahresinspektion

Wenn ich aufgrund meiner Muskelverletzung schon nicht radeln kann (wie hier berichtet), werde ich das Rennrad wenigstens anständig auf die Saison vorbereiten mit einer ordentlichen

Weiter »

Schlechter Saisonstart

Das fängt ja gut an. Trotz guter Motivation und sogar einer ersten Ausfahrt am 1. Januar 2022 bin ich schon zurückgeworfen für die Saison 2022.

Weiter »
TeamViewer2021 - 5000

Endlich geschafft – 5000

Endlich sind sie erreicht und geschafft: die 5000 Kilometer Jahresleistung. Deutlich später als letztes Jahr und vermutlich am Ende dann weniger als 2019. Die Grafik

Weiter »

wird wohl nichts mehr

Noch 4 Wochen im Jahr 2021 und die Zahlen sind eindeutig: ich werde dieses Jahr wohl nicht die Kilometerleistung der letzten beiden Jahre erreichen. Aufgrund

Weiter »

Sinnvoll

Endlich, nach über 20 Jahren, die ich die Strecke befahre, wurde nun eine nervige Stelle beseitigt.Der Radweg zwischen Denkendorf und Deizisau im Landkreis Esslingen wurde

Weiter »
MTB im Wald

Herbstblues

Es ist wieder passiert. Sommerurlaub vorbei, Wetter wird kühler, es wird früher dunkel. Und bei mir lässt die Lust aufs Radfahren rapide nach. Nichts mehr

Weiter »

Herbstblues

Eigentlich wollte ich ihn vermeiden, und so motiviert wie im Urlaub weiterfahren. Aber er ist wieder da. Wie jedes Jahr. Der Herbstblues in Bezug auf

Weiter »
neuer Antrieb

Saisonvorbereitung 2022

Wie? Vorbereitung auf die Saison 2022? Wo doch 2021 noch gar nicht rum ist? Ja, die Saisonvorbereitung für 2022 hat gestartet. Wenn auch bislang nur

Weiter »
Mendelpass

Mendelpass – Bin zufrieden

Im Urlaub hat sich die Gelegenheit ergeben, mal wieder den Mendelpass zu fahren. Natürlich konnte ich der Gelegenheit nicht widerstehen und bin gefahren. Es war

Weiter »