Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Hier ein wenig Statistik zu meinen Fahrten aus VeloViewer:

Aktuelle Räder

Da ich zur Darstellung der Trainingsdaten gerne Veloviewer nutze hier die Übersicht über die letzten Jahre:

neueste Blogbeiträge zum Thema Fahrrad:

  • 1 Jahr FS-i, Jahrestag

    1 Jahr FS-i, Jahrestag

    Ein Jahr ist es nun her, dass ich mein neues Mountainbike habe. 98 mal bin ich bisher damit gefahren, eventuell bekomme ich noch 100 Fahrten hin bis sich die erste…

    Weiter …

  • Guten Start erwischt

    Guten Start erwischt

    Nach dem „Blitzstart“ am 01. Januar (siehe Beitrag hier) bin ich am Ball geblieben, oder besser: auf dem Rad. Nicht übertrieben aber konstant habe ich meine Trainingseinheiten auf der Rolle…

    Weiter …

  • Erste Ausfahrt 2024

    Erste Ausfahrt 2024

    Immer nur zuhause auf der Rolle trainieren ist zwar ganz nett, aber eine Ausfahrt draußen ist doch noch mal etwas anderes und nicht durch die Rolle zu ersetzen. Trotz Kälte…

    Weiter …

  • Inspektion kommt voran

    Inspektion kommt voran

    Wie jedes Jahr zu Saisonstart führe ich die große Inspektion bei meinen Fahrrädern durch. Aktuell beim Mountainbike. Beim Wechseln der hinteren Bremsbeläge hatte ich festgestellt, dass sich die Kolben ungleich…

    Weiter …

  • Gleich losgelegt – Saisonstart

    Gleich losgelegt – Saisonstart

    Nachdem ich das letzte Jahr so gut beendet hatte, ist die Messlatte für 2024 entsprechend hoch. Nun könnte ich ja sagen „was soll’s, eh nicht nochmal zu erreichen“ und gleich…

    Weiter …