Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den den letzten Blog-Einträgen (unten), sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Löwensteiner Berge

Daheim ist es auch schön

Nach nun doch etlichen Kilometern auf längeren Mehrtagestouren war nun mal wieder eine spontane Tour ins Stuttgarter Umland dran. Und die Erkenntnis ist klar: daheim

Weiter »
Transport auf dem Hänger

Französische Alpen 2022

Endlich ist der Reisebericht zur großen Tour 2022 in dieser Saison online. Unter Französische Alpen 2022 ist er zu finden, und wie gewohnt auch über

Weiter »

Nochmal auf Tour

Spontan ging es nochmal auf Tour: in die Fränkische Schweiz. 3 Tage, 900 Kilometer. Zum Bericht geht’s hier lang: Fränkische Schweiz 2022

Weiter »

Villard Notre Dame

Spoileralarm! Auch wenn der Bericht zur großen Tour noch aussteht, habe ich hier bereits einen kleinen Film veröffentlicht. Dieser zeigt die Auffahrt nach Villard Notre

Weiter »
Cime de la Bonette

Nacharbeitung der großen Tour

Die große Tour 2022 ist Geschichte. Jetzt beginnt die Aufarbeitung, Nachbearbeitung. Ziel war dieses Jahr eine Etappentour durch die französischen Alpen, an die Cote d’Azur

Weiter »
Handynavigation April 2022

Update Navigation

Meinen Beitrag über die Navigation (siehe hier) habe ich aktualisiert. Es gab Änderungen bezüglich Software und Hardware: Bedingt durch Planungen für die große Tour 2022

Weiter »

Neu besohlt – Reifenwechsel

Nach fast 11.000 Kilometern war es nun soweit: ein Reifenwechsel wurde nötig. Die seit Kauf montierten Metzeler Tourance Next waren abgefahren, nur noch wenig Profil

Weiter »

Neuer Helm

Frühling, neue Saison, was Neues muss her: die Wahl fiel auf den Helm. Ein neuer Helm musste her. Aber natürlich nicht aus Gründen des Frühlings.

Weiter »