Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Gleich zwei Änderungen

    Gleich zwei Änderungen

    Das Thema Auspuff hat mich wieder eingeholt. Wie bereits im Beitrag „Saisonvorbereitung 2024″ erwähnt. Ein Blick auf den verbauten Akrapovic treibt mir die Tränen in die Augen. Verbeult, verkratzt. Einfach…

    Weiter …

  • Neue Handschuhe gleich angepasst

    Neue Handschuhe gleich angepasst

    Meine bisherigen Handschuhe waren mittlerweile zum Austausch fällig. Ausgeleiert, Nähte z.T. kaputt, verschlissen und ausgebleicht. Also mussten für die neue Saison neue Handschuhe her. Die Anforderungen sind klar: Nach etlichen…

    Weiter …

  • Jetzt geht es langsam los

    Jetzt geht es langsam los

    Es ist zwar erst Mitte Februar, aber das Wetter lässt es zu: die erste längere Tour in der Saison 2024 liegt hinter mir. Letzten Samstag kletterten die Temperaturen auf über…

    Weiter …

  • Endlich mal wieder fahren

    Endlich mal wieder fahren

    Gestern war es für dieses Jahr soweit: ich konnte endlich mal wieder eine kleine Runde drehen. Trockenes und sonniges Wetter, kein Salz mehr auf den Straßen, knapp an die 10°C…

    Weiter …

  • Saisonvorbereitung 2024

    Saisonvorbereitung 2024

    Nichts geht aktuell in Bezug auf Motorradfahren. Zu kalt, zu früh dunkel und nun kommt auch noch der Winter zurück. Heißt also, es wird noch länger Salz auf den Straßen…

    Weiter …