Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Herbstrunde vor Inspektion

    Herbstrunde vor Inspektion

    Letztes Wochenende ging es nochmal auf eine kurze Herbstrunde über die Schwäbische Alb. Das schöne Wetter und die immer noch milden Temperaturen laden einfach zu Touren ein. Die Runde ist…

    Weiter …

  • Reisebericht Schwarzwald und Schweiz

    Reisebericht Schwarzwald und Schweiz

    Anders als bei den bisherigen Reiseberichten habe ich es nun früher geschafft und den Reisebericht der letzten Mehrtagestour online gestellt. Wie immer zu finden unter Motorrad – Mehrtagestouren ist der…

    Weiter …

  • Nochmal auf Tour

    Nochmal auf Tour

    Das schöne Wetter und der Brückentag am 2. Oktober haben es möglich gemacht: es ging nochmal auf eine Mehrtagestour dieses Jahr.Was für eine Saison. Gleich 3 Mehrtagestouren in einer Saison…

    Weiter …

  • Es leckt mal wieder

    Es leckt mal wieder

    Nach dem Urlaub und nun doch einer längeren Standzeit (eigentlich nur 5-6 Wochen) des Motorrads musste ich am letzten Wochenende feststellen, dass es wieder mal leckt am Motorrad. Und zwar…

    Weiter …

  • Reisebericht endlich online

    Reisebericht endlich online

    Endlich habe ich es geschafft und konnte den Reisebericht der letzten Mehrtagestour fertigstellen. Natürlich zu finden unter Motorrad -> Mehrtagestouren, dort unter „Alpen und Jura 2023“. Alpen und Jura 2023…

    Weiter …