Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Saisonvorbereitung 2024

    Saisonvorbereitung 2024

    Nichts geht aktuell in Bezug auf Motorradfahren. Zu kalt, zu früh dunkel und nun kommt auch noch der Winter zurück. Heißt also, es wird noch länger Salz auf den Straßen…

    Weiter …

  • Motorradsaison 2023 – Rückblick

    Motorradsaison 2023 – Rückblick

    Mitte Dezember. Es ist also an der Zeit, auf die Motorradsaison 2023 zurück zu blicken. Die letzten Kilometer liegen ein paar Tage zurück. Und nachdem nun nach dem ersten Schnee…

    Weiter …

  • Überzeugt, und Nacharbeit

    Überzeugt, und Nacharbeit

    Wetterbedingt kann ich leider die neuen Federbeine an der BMW nicht so testen wie ich gerne würde. Aber kurze Testfahrten sind möglich. So nun auch endlich mal ein Runde solo….

    Weiter …

  • Jetzt sind sie eingebaut

    Jetzt sind sie eingebaut

    Wie bereits im letzten Beitrag (Herbstrunde vor Inspektion) geschrieben, hatte ich Wilbers Federbeine bestellt. Nun sind sie eingebaut worden im Rahmen der Jahresinspektion. Bereits die kurze Rückfahrt von der Werkstatt…

    Weiter …

  • Herbstrunde vor Inspektion

    Herbstrunde vor Inspektion

    Letztes Wochenende ging es nochmal auf eine kurze Herbstrunde über die Schwäbische Alb. Das schöne Wetter und die immer noch milden Temperaturen laden einfach zu Touren ein. Die Runde ist…

    Weiter …