Update Navigation

Meinen Beitrag über die Navigation (siehe hier) habe ich aktualisiert. Es gab Änderungen bezüglich Software und Hardware:

Bedingt durch Planungen für die große Tour 2022 und Schwierigkeiten bei der Tourplanung mit Calimoto bin ich auf alternative Software umgestiegen:

kurviger.de für die Planung am Computer/im Web und Scenic auf dem Handy zur Navigation.
Anstatt einer eigenen App für kurviger verweisen die Entwickler auf die Übertragung an Scenic. Zuerst war ich skeptisch, aber nach ein paar Versuchen muss ich bestätigen, dass die Übertragung hier sehr gut klappt. Kleine Abweichungen, die sich aber sehr leicht korrigieren lassen.
Damit habe ich aktuell also die Kombination kurviger.de und Scenic als die favorisierte Lösung gefunden.

Auch die Navigation per Scenic klappt gut. Rechtzeitige und klare Ansagen, die Kartenansicht ist auswählbar.

Auch bezüglich Hardware habe ich Änderungen vorgenommen:

  • ich habe wieder die USB-Doppeldose montiert, weil ich ggf. auch eine GoPro parallel anschließen will
  • das Handy habe ich etwas höher und steiler positioniert. Grund ist die Nutzung eines Tankrucksacks und Verbesserung des Blickwinkels.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.