|

Ziel erreicht – spezielles Souvenir

Heute gibt es gleich zwei Dinge zu berichten:

zum einen habe ich die in Strava gesetzte Zielmarke für 2023, 4000 Kilometer mit dem Fahrrad, erreicht. Da Strava Fahrten mit dem eBike nicht in die Statistik zählt, habe ich das Jahresziel dort später erreicht als bei den Gesamtkilometern (siehe Beitrag hier). Dass ich das Ziel erreichen werde, war ja bereits länger klar. Trotzdem hatte ich bislang stehen lassen. Nun also werde ich es anheben.
Bei der Anhebung werde ich etwas vorsichtiger vorgehen. Ich kenne mich: zu ambitioniert und nicht erreichbar führt bei mir eher zu Demotivation. Trotzdem peile ich die 6000 Kilometer für dieses Jahr an. Müsste, wenn ich weiter so dabei bleibe, erreichbar sein.

Zum zweiten habe ich mir ein besonderes Souvenir erarbeitet: auf einem Teilstück neben dem Canal du Midi bin ich letzten Sonntag aus dem Stand unter die Top 10 eines Segments gefahren. Ein 920 m langes Teilstück des Radwegs entlang des Canals. Wer Strava nutzt, weiß, was ich meine. Das hat mich angestachelt, dort noch mehr zu erreichen.

Gestern also nochmal ein Versuch. Zum KOM (King of Mountain, der 1. Platz) auf dem Segment hat es nicht gereicht. In der Gesamtliste bin ich „nur“ Dritter geworden, mit 7 Sekunden Abstand zum KOM. Von immerhin 9.771 Fahrern insgesamt.
Aber in meiner Altersklasse bin ich auf dem ersten Platz! Erster von 1.456 Fahrern. Ein spezielles Souvenir, das ich mir also mitnehme. Macht mich schon ein wenig stolz.

Mal sehen, wie lange es hält.

spezielles Souvenir
spezielles Souvenir

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.