|

Rolle, Rolle, Rolle

Seit meiner Ankündigung im Oktober „Rollenzeit“ hat sich die Aussage bewahrheitet: es ist Rollenzeit. Seit der Ankündigung waren es bereits 12 Sessions auf der Rolle. Und die Wetteraussichten lassen momentan auch nicht auf eine Änderung hoffen. Da hilft es, in meiner Tacx-App Etappenstrecken zu nutzen. In diesem Fall diverse aneinander anknüpfende Etappen auf Mallorca. Und einige Ecken kommen mir aus der realen Welt bekannt vor.

Aber darüber hinaus werde ich weitere Anbieter ausprobieren. Habe jetzt mal ein Probeabo bei Zwift begonnen. Mal sehen.
Von den Bildern her wirkt Zwift ziemlich comicmäßig (und unschön). Die Anmeldung verlief einfach. Das erste Setup und die erste Ausfahrt stehen noch aus. Die Installation zumindest hat schon mal gedauert. Vermute mal, da wurden einige Welten heruntergeladen. Ich werde berichten.

Mit dem neuen Mountainbike habe ich dieses Jahr bereits 91 Ausfahrten aufgezeichnet. Gerne würde ich die 100 erreichen. Aber aktuell ist es früh dunkel, draußen ist es kalt und schmuddelig. Hätte ich früher Zeit, z.B. am Wochenende, spielt mir das Wetter dagegen oder ich habe andere Verpflichtungen. Ärgerlich.
Mal sehen, was noch geht. Aber die 100 werde ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr erreichen.

Als Trost aber: ich habe das MTB erst seit Ende Januar, also kann ich die 100 Ausfahrten zumindest im ersten Jahr noch erreichen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.