Spritzschutz
|

Überzeugt, und Nacharbeit

Wetterbedingt kann ich leider die neuen Federbeine an der BMW nicht so testen wie ich gerne würde. Aber kurze Testfahrten sind möglich. So nun auch endlich mal ein Runde solo. Und auch solo überzeugt mich die Federung. Die Maschine fährt absolut stabil, als würde sie auf Schienen laufen. Kein weiches Schaukeln, Unebenheiten werden komplett weggefedert. Das Fahrwerk vermittelt absolute Sicherheit.

Ich freue mich auf die kommende Saison und längere Ausfahrten damit.

Ein Punkt aber musste nachgearbeitet werden:
das Wilbers-Federbein hinten hat keinen Schutz gegen hingeschleuderten Dreck vom Hinterrad.
Also auf dem Zubehörmarkt gesucht. Erste Idee: ein Neoprenüberzieher. Da befürchte ich aber Schwitzwasser. Und außerdem (viel wichtiger) kann man das schöne neue Federbein nicht mehr sehen. Also abgehakt.
Dann kam der Tipp zu einem Spritzschutz aus Plastik. Fündig wurde ich hier: Spritzschutz für BMW R1200GS / Adventure, 59,95 € (motorsportgoetz.com)

Zuerst war ich etwas skeptisch wegen des Plastiks und der Anbringung. Aber nach der Montage bin ich eher davon überzeugt: Befestigung neben den Kabelbindern auch mittels 2 Schrauben oben. Montage in 2 Minuten erledigt und hält bombenfest.

Gestern dann die erste Proberunde damit und ich stelle keine Probleme fest, das Federbein ist bestens gegen Schmutzt geschützt.

Hier ein paar Vergleichsbilder vor und nach Montage:

Von hinten bestens geschützt

Unauffällig von der Seite

geschütztes Federbein
geschütztes Federbein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.