|

Wieder Rennrad

Nachdem ich im letzten Jahr bereits im März schon wieder draußen auf dem Rennrad unterwegs war (Bericht hier), ist es dieses Jahr fast Mitte Juni geworden, bis ich mit dem Rennrad draußen gefahren bin.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand:

  • das schlechte Wetter im Frühjahr
  • die Trainingsrolle
  • das neue Mountainbike
  • Rückenprobleme

Hätte ich wegen des Wetters bereits früher wieder draußen mit dem Rennrad fahren können, haben mich Rückenprobleme davon abgehalten, Rennrad zu fahren. Das Mountainbike ist aufgrund Federung und Dämpfung einfach angenehmer für den Rücken, als das starre Rennrad mit dem hohen Luftdruck in den Reifen.

Bis der Rücken nicht wieder besser ist, wird draußen vermutlich weiterhin das MTB mein bevorzugtes Gerät sein.

Auch die Möglichkeit, jederzeit auf der Rolle trainieren zu können, hat mich lange Zeit bewogen, das Rennrad eingespannt zu lassen und draußen das MTB zu verwenden.

Aber es hat wieder Spaß gemacht, draußen mit dem Rennrad unterwegs zu sein. Läuft leicht, schnell. Fühlt sich im Vergleich zum MTB mit seinem breiten Lenker und den großen Rädern aber irgendwie winzig an. Hat kurz gebraucht, mich wieder daran zu gewöhnen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.