|

Strukturierteres Training

Bislang habe ich eher nach Lust und Laune, Wetter und wie ich mich gefühlt habe, trainiert. Hat soweit Spaß gemacht, was auch die Hauptsache ist.

Vor kurzem nun hat sich meine Sportuhr verabschiedet, der Akku hat nicht mehr konstant Energie geliefert. Habe mir nun also eine neue Sportuhr zugelegt. Bin bei Garmin geblieben und mir eine Fenix 7 gekauft.
Diese Uhr hat natürlich deutlich mehr Funktionen als die vorige. Vor allem im Bereich Training, Trainingssteuerung und -belastung gibt die Uhr Hinweise. Was neu ist, muss natürlich auch ausprobiert werden. Daher versuche ich aktuell, zum einen die Uhr kennenzulernen, zum anderen die Hinweise ein Stück weit zu befolgen. Einige Male schon haben die Hinweise der Uhr meiner gefühlten Trainingsbelastung erstaunlich nahe gelegen.

Daher werde ich die kommende Zeit versuchen, den Empfehlungen der Uhr zu folgen. Ob die Empfehlungen der Uhr tatsächlich zu einer gesteigerten Fitness führen, werden wir sehen. Ich muss ja keine Wettkämpfe anpeilen. Es geht nur um den Spaß an gestiegener Fitness. Bloß nicht das Ganze zu verkrampft angehen. Ich werde berichten.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.