Ebnisee Februar 2024
|

Jetzt geht es langsam los

Es ist zwar erst Mitte Februar, aber das Wetter lässt es zu: die erste längere Tour in der Saison 2024 liegt hinter mir. Letzten Samstag kletterten die Temperaturen auf über 10°C, Sonne hat geschienen. Also auf zu einer kleinen Tour ins Umland von Stuttgart. Es ging über den Schurwald durchs Remstal bis in den Schwäbischen Wald an den Ebnisee. Die Tour zum Ansehen und Download der GPX-Daten hier: https://kurv.gr/4q2u9. War das also der Saisonstart 2024? Keine Ahnung.

Es war aber auf jeden Fall die erste Gelegenheit, die neue Federung länger im Soziusbetrieb auszutesten. Und der bisher positive Eindruck bestätigt sich. Absoluter Komfort, stabiles Fahrgefühl. Ich habe extra ein paar Straßen in die Tour eingebaut, von denen mir bekannt war, dass sie etwas gröber sind mit Wellen und Schlaglöchern. Und der Komfortgewinn gegenüber dem Standardfahrwerk ist enorm. Keine Beschwerden von der Sozia, und absolut sicheres Fahrgefühl. Die Reparatur, verbunden mit dem Tuning des Fahrwerks, war von daher gesehen ein großer Erfolg. Ich freue mich auf weitere Touren damit.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, und dies zum ersten Mal, ist meine Lösung der umwickelten Griffe mit dem Lenkerband. Schien mir irgendwie zu dick, leicht unangenehm. Liegt vielleicht an den neuen Handschuhen. Hier überlege ich, wieder auf das Schrumpfband zurückzukehren. Durchaus möglich.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.