neue Handschuhe
|

Neue Handschuhe gleich angepasst

Meine bisherigen Handschuhe waren mittlerweile zum Austausch fällig. Ausgeleiert, Nähte z.T. kaputt, verschlissen und ausgebleicht. Also mussten für die neue Saison neue Handschuhe her.
Die Anforderungen sind klar:

  • Keine zu dicken Handschuhe, eher leichte Sommerhandschuhe. Fahrtwind wird ja durch die Handschützer abgehalten, Kälte kann ich durch die Heizgriffe ausgleichen
  • Sie müssen bequem sein und ich muss gut reinkommen
  • Farblich natürlich passend
  • Qualitativ gut
  • wenn möglich Touchscreen-fähig

Nach etlichen Anproben habe ich mir Handschuhe von Held ausgesucht. Es wurde das Modell Hamada, Farbe braun: Hamada Adventurehandschuh | braun | 9 | keine Variante | 022060-00/052-0-9 (held.de).

Trifft nicht 100% die Anforderungen, aber was besseres war nicht zu bekommen. Es gilt also, ein paar Punkte zu verbessern:

  1. Touchscreen-Fähigkeit: Die Handschuhe sind ab Werk nicht Touchscreen-fähig. Aber wie bereits bei den Handschuhen zuvor ist hier Abhilfe schnell gefunden. ICh habe mir wieder diese Gaming-Überzieher gekauft: MUYI® Gaming 10 Stück Finger Sleeve – Handy Sleeves/Gloves/Finger Schuhe Pubg Mobile – Finger Handschuhe/Gaming Zubehör/Handy Gadget Gaming – Daumen Schutz: Amazon.de: Elektronik & Foto
    Und diese dann an den Kuppen festgenäht. Funktioniert.
  2. offene Klettverschlüsse an den Stulpen: eigentlich brauche ich diese nicht, da meine Handgelenke offensichtlich zu breit sind, die Stulpen eng zu schließen. Effekt war, dass die dann offenen Klettverschlüsse sich an allen möglich Textilien verhakt haben. Also habe ich die Klettverschlüsse mit einem Stück Stoff „verschlossen“ und das abstehende Verschlussteil festgenäht. Funktioniert gut, ich bleibe nirgends mehr hängen.

Die ersten Fahrten damit waren gut. Sie tragen sich bequem, keine Druckstellen. Handy lässt sich gewohnt gut bedienen. Und ich habe keinen kalten Finger bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass die Handschuhe länger halten.

Hier, da im Beitragsbild etwas abgeschnitten, das komplette Bild. Man sieht gut die Fingerkuppen sowie an den Stulpen die Abdeckung der Klettverschlüsse:

neue Handschuhe
neue Handschuhe

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.