|

Zwift oder was anderes

Eigentlich hatte ich ja gehofft, um diese Zeit nicht mehr auf der Rolle virtuell radeln zu müssen. Aber Dank des Wetters scheint die Rolle dieses Jahr länger in Betrieb zu sein.

Nun stellt sich aber die Frage, mit welchem Programm soll ich virtuell radeln?
Lange Zeit hatte ich ja das Programm von Garmin/Tacx. Sehr realistische Filme. Aber wenig Interaktion mit anderen Fahrern.
Ein Versuch mit myWoosh ging leider schief, siehe Beitrag hier.
Seit dieser Wintersaison bin ich nun mit Zwift unterwegs. Nach anfänglichem Fremdeln wegen der doch comicmäßigen Optik war ich ganz glücklich damit. Die Gruppenfahrten und Interaktion mit anderen Fahrern ist motivierend.

Nach der von Zwift angekündigten Preiserhöhung um 33%(!!!!) habe ich gekündigt und bin nun wieder auf der Suche nach einer Alternative. Ein kurzer Wechsel zurück zu Tacx hat mir gezeigt „früher war mehr Lametta“, heißt: gegenüber Zwift ist Tacx irgendwie „langweilig“. Es fehlt einfach die Interaktion. Also auch wieder gekündigt.

Bevor ich nun ggf. bei Zwift verlängern werde, mache ich nun einen Versuch mit Rouvy (Die realistischste Indoor-Cycling-App der Welt | ROUVY). Ich werde hier berichten.


Entdecke mehr von Zweiradblog.com

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.