Vergleich 28er zu 25er Reifenbreite
|

Breitere Reifen – Teil 1

Wie bereits vor kurzem geschrieben, stehen kleinere Tuningmaßnahmen am Rennrad an. Die Reifen werden von 25er Breite auf reifen mit einer 28er Breite umgebaut.

Die Umrüstung habe ich gestern vorgenommen. Der Umbau selbst war gewohnt schnell erledigt. Die Conti GP5000 lassen sich auch in der 28er Breite gut aufziehen.

Obwohl der Unterschied nur 3 mm sind und dieser bei separater Betrachtung der Reifen unauffällig ist, sieht der Unterschied im direkten Vergleich deutlich aus, siehe Beitragsbild. Auch montiert am Rennrad wirken die Reifen optisch „deutlicher“, sprich breiter. Eine Verbesserung, wie ich finde.

Zur Breite hier der direkte Vergleich mit Messschieber:

Zu sehen ist klar, dass die 25er Breite auch annähernd erreicht wird. Die 28er Breite scheint da eine größere Abweichung zu haben.

Jetzt fehlt nur noch der Praxistest. Ob die paar Millimeter Breite den erhofften Komfortgewinn bringen, werden wir sehen. Ich berichte.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.