|

Breitere Reifen – Teil 2

Nun habe ich die erste Ausfahrt mit den breiteren Reifen hinter mir. 60 Kilometer in Summe gestern über Straßen mit z.T. auch sehr rauhen Oberflächen und kaputten Belägen. Und mein Fazit lautet: der Umstieg auf breitere reifen hat sich gelohnt.

Eine Verlangsamung merke ich nicht. Sehr wohl merke ich aber eine deutliche Verbesserung des Komforts. Unebenheiten auf der Straße werden besser gedämpft. Logisch eigentlich, liegt der Luftdruck doch fast 1 bar unter dem, den ich auf den 25er Reifen gefahren bin.

Durch den besseren Komfort fährt es sich entspannter. Die Runde gestern ging absolut leicht und ohne viele Anstrengung. Daher kann ich nur die Umstellung befürworten. Mal sehen, ob sich der Einsruck auch auf den nächsten Touren bestätigt.

Die Runde gestern war mal wieder eine Gruppenausfahrt. Mit dem Ende der Tour im Stuttgarter Westen in einem „Radcafé“, siehe Bild. Wusste gar nicht, dass wir sowas haben. Aber ich komme auch zu selten in den Westteil unserer Stadt. Ein Fehler, offensichtlich. Durchaus möglich, dass ich also in Zukuft öfter mal dort vorbei schaue.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.