|

1000 – schon jetzt

Nach der gestrigen Trainingsrunde war es soweit: die ersten 1000 Kilometer im Jahr 2023 sind geschafft. Im Vergleich zu den Vorjahren habe ich noch nie so früh im Jahr die 1000 Kilometer erreicht. Gegenüber dem Vorjahr 2022 bin ich sogar deutlich früher dran. Letztes Jahr erst im Mai, nun schon Anfang März. Ein erheblicher Unterschied.

Sicherlich trägt das Rollentraining hier einen erheblichen Teil dazu bei. Auch schön zu sehen im linearen Anstieg in der Auswertung in Veloviewer:

Veloviewer Auswertung
Veloviewer Auswertung

Das Jahr 2020 möchte ich nicht als Referenz nehmen, da wegen Corona-Lockdown und echt tollem Wetter im Sommer wirklich viele Kilometer zusammenkamen. Wird sich so nicht wiederholen lassen.
2022 fällt als Referenz ebenfalls aus, da mir hier wegen einer Verletzung der Jahresanfang verhagelt wurde. Bleiben also 2019 und 2021 als Referenz. Und da liege ich sehr gut im Vergleich. Jetzt muss ich nur konstant dabei bleiben.

Angst macht mir nur die Lage in den kommenden Jahren: wenn die Messlatte immer höher geschraubt wird, wirkt das demotivierend. Bei mir zumindest. Aber das sehen wir dann. Jetzt gilt es erstmal, ein gutes Jahr 2023 hinzulegen.


Entdecke mehr von Zweiradblog.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.