|

Endlich wieder unterwegs

Letzten Samstag war es endlich soweit. Ich bin endlich wieder unterwegs mit dem Motorrad. Auch wenn die Wettervorhersage kühle Temperaturen vorhergesagt hat und sich kein Mitfahrer finden ließ, bin ich doch zu einer ersten Tour im Jahr 2023 gestartet.

4°C und Sonne ab der Alb waren laut Wetter-App vorhergesagt. Hat leider nicht ganz gestimmt. Die Sonne habe ich nie zu Gesicht bekommen. Und die Temperaturen gingen teilweise sogar bis auf -2°C runter! Auf manchen Flächen abseits der Straßen war sogar noch etwas Schnee zu sehen, siehe Beitragsbild.

Trotzdem habe ich nicht gefroren. Mein Motorradanzug (Held Hakuna II (Jacke) Matata II (Hose)) hat mich warm gehalten. Winterhandschuhe und Griffheizung ließen die Hände nicht erfrieren, die Füße sind geschützt hinter dem Boxer.

Ich habe allerdings die ganz kalten Ecken der geplanten Tour auf der Schwäbischen Alb ausgelassen und ein wenig gekürzt. Auch in Anbetracht der vom Navi angekündigten Ankunftszeit wollte ich ein wenig kürzen. Am Ende waren es 166 Kilometer und 3 Stunden, von Stuttgart aus gesehen im Südosten. Es ging durch die Stauferberge und ein wenig den Albaufstieg hinauf. Der Link zu Tour in kurviger.de ist hier: https://kurv.gr/ZraeF

Ich habe auch wieder ein kleines Video zur Tour erstellt. Deutlich zu erkennen ist der Grau-in-graue Himmel, der mich die komplette Tour über begleitet hat:

Hier der Screenshot aus Scenic mit den Daten der Tour:

Schön war’s, wenn auch kalt. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, damit die Saison 2023 richtig losgehen kann.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.