|

Re-Cycling

Ich muss zugeben, mehr der Wortwitz als der tatsächliche Inhalt hat mich zu diesem Titel inspiriert. Aber natürlich passt der Titel „Re-Cycling“ zum Umstand, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, wie es mit meinem bisherigen Mountainbike, dem Cannondale Taurine, weitergehen soll.

Zwei Mountainbikes sind eines zuviel. Natürlich wäre es toll, immer genügend verschiedene Bikes für eine Auswahl zu haben. Aber sind wir mal ehrlich: benutzen wird man immer das beste oder neueste Bike. Im Fall Mountainbike bei mir daher das neue F-Si.
Was also tun mit dem Taurine? Für einen Verkauf ist es mir eigentlich zu schade und zu sehr ans Herz gewachsen. Auch die Renovierung des Antriebsstrangs vor 2 Jahren würde sich bei einem Verkauf nicht auszahlen. Ich müsste es unter Wert hergeben.

Daher also die Entscheidung, es zu behalten. Aber nicht als Bike für mich, sondern für meine Frau. Recycling also.
Das Taurine ist deutlich besser ausgestattet als das Bike meiner Frau und erheblich leichter als ihr bisheriges Bike. Einziger Umstand, den es zu lösen gilt: die Größe des Bikes ist für sie eigentlich nicht optimal. Da wir aber selten ins Geländer gehen, spielt die Größe eine untergeordnete Rolle, solange sie es gut beherrschen und bequem damit fahren kann.

Daher habe ich mit einem kürzeren und steileren Vorbau den Lenker näher in Richtung Sattel gebracht. Zusätzlich einen Lenker mit etwas Rise verbaut, so dass sie eine aufrechtere Sitzhaltung auf dem Bike einnehmen kann. Auf dem Titelbild schön zu sehen.

Jetzt bin ich auf die erste Testfahrt gespannt. Hoffe, das Taurine kann in „Familienbesitz“ verbleiben und ich muss es nicht verkaufen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.