|

3000 – jetzt schon

Am letzten Wochenende war es soweit: ich habe dieses Jahr bereits 3000 Kilometer mit den Rädern absolviert. War es im letzten Jahr Oktober, als diese Menge erreicht wurde, bin ich dieses Jahr schon in der ersten Jahreshälfte bereits dort angekommen.
Seit Anfang Mai, als ich die 2000 Kilometer erreicht habe, sind also in nicht mal 2 Monaten schon wieder 1000 Kilometer dazugekommen. Bin zufrieden.

Heißt aber auch: Motivation und Disziplin aufrecht erhalten, um dieses Jahr evtl. sogar die 6000 Kilometer zu erreichen.
Gegenüber 2020 liege ich zwar zurück. Aber das ist auch kein ausgesprochenes Ziel, das es zu toppen gilt.

Gesundheitsbedingt bin ich immer noch fast ausschließlich auf dem Mountainbike unterwegs. Ich hoffe, in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr Rennrad fahren zu können. Vielleicht schaffe ich es sogar, das Rennrad in den Sommerurlaub mitzunehmen. Wäre klasse und würde sicher ein paar Kilometer bringen. Das Mountainbike als Urlaubsbegleiter ist auf jeden Fall fest eingeplant.

Das Titelbild stammt im Übrigen aus Veloviewer.com. Ein Add-on zu Strava, wenn man ein kleiner Datenfreak ist und auf Auswertungen und Darstellungen der Trainingsdaten steht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.