Galibier
|

Langer Ritt

Sie ist vorbei, die zweite Mehrtagestour dieses Jahr. Es ging wieder in die französischen Alpen. Diesmal mit An- und Abreise mit dem Motorrad. Kein Anhänger oder Transporter, um die lange An- und Abreise bequemer zu machen.

Aber auch die Tagesetappen dort waren lange, um möglichst viel mitzunehmen.
So kamen dann also viele Kilometer zusammen und sehr viele Stunden im Sattel.

Über 4 Tage ging es von Stuttgart Richtung Südschweiz, östlich des Genfer Sees, dann nach Frankreich in die Route Grandes Alpes auf die großen Pässe, die Klassiker wie z.B. Galibier und Iseran. Aber auch kleine Pässe waren dabei und vor allem auch neue Pässe, die die Tour interessant gemacht haben.
Vier Tage bestes Wetter. Zurück an den Genfer See und nach Hause übers Jura. Lange Tagesetappen und viel gefahren, aber auch viel gesehen.

Die BMW lief zuverlässig wie ein Uhrwerk, auch das restliche Equipment hat sich bewährt.
Der Tourbericht folgt in den kommenden Tagen. Jetzt ist erstmal etwas Motorradpause angesagt.

Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: die Auffahrt zu den Lacets de Montvernier

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.