Presspassung
|

Presspassung

Die nächste Mehrtagestour steht bevor und ich beschäftige mich recht intensiv mit den Vorbereitungen, siehe auch mein Beitrag mit der Packliste.

Seit langem mal wieder eine Tour in die Alpen mit Anreise auf dem Motorrad. Und ich habe mir vorgenommen, mit den beiden Variokoffern auszukommen. Keine zusätzlichen Taschen. Und wenn möglich, bleiben die Koffer auch auf der kleinen Einstellung, also nicht ausgefahren. Eine Presspassung bei der Beladung muss also her.

Einen Koffer reserviere ich mir für die Klamotten, die Toilettensachen sowie evtl. die Elektronik, die mitgeführt wird (Ladegeräte etc.). Ich reserviere mir dafür den Koffer der „Nichtauspuffseite“, also der größere der beiden Koffer.
Bleibt also der andere Koffer, der mit der Aussparung für den Auspuff, für alle anderen Utensilien wie Regenklamotten, Werkzeuge, Nachfüllöl, usw.

Gestern hatte ich Zeit und habe mal angefangen zu tüfteln, wie die Sachen so platzsparend verpackt werden könnten, dass evtl. sogar Platz für zusätzliche Dinge, wie z.B. Vesper, bleiben würde.
Und ich war erfolgreich, wie am Bild zu sehen ist. Regenklamotten, Warnweste, Reflektorbänder, 2 Flaschen Nachfüllöl mit Lappen, Powerbank, Ersatzbrems- und -kupplungshebel, Schraubenzieher, Mineralwasser und weiteres konnte ich unterbringen und habe trotzdem noch genügend Platz für weitere Dinge.

Jetzt noch so erfolgreich ebenso die Klamotten packen, und der Tour steht nichts mehr im Weg.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.