Prognose
|

Guten Start erwischt

Nach dem „Blitzstart“ am 01. Januar (siehe Beitrag hier) bin ich am Ball geblieben, oder besser: auf dem Rad. Nicht übertrieben aber konstant habe ich meine Trainingseinheiten auf der Rolle absolviert. Sogar zwischenzeitlich 2 Ausfahrten draußen waren darunter. Ein guter Saisonstart also bisher.
Daher nicht verwunderlich zeigt mir die Prognose in Veloviewer eine Jahresleistung von fast 7000 Kilometern an, siehe Beitragsbild und detaillierter hier:

Prognose
Prognose

Das werde ich nicht erreichen, schon klar. Ist aber trotzdem eine kleine Motivationsspritze, dran zu bleiben. Als Vergleich nehme ich die 2 besten Jahresleistungen der letzten Jahre seit 2018.


Sicherlich hilft hier auch wenig der Umstieg von Tacx auf Zwift für das Indoortraining. Auch wenn mich das bunte Erscheinen immer noch ein wenig abschreckt, ist das Angebot an Gruppenausfahrten und die Interaktion mit anderen Fahrern mehr Motivation als bisher auf Tacx. Ein klarer Pluspunkt für Zwift.
Aktuell läuft auch die „Tour de Zwift“, die zu regelmäßigen Trainingseinheiten motiviert. Und ich muss ganz schön arbeiten, um im Mittelfeld mithalten zu können.

Also weiter dran bleiben …

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.