1. Ausfahrt 2024
|

Erste Ausfahrt 2024

Immer nur zuhause auf der Rolle trainieren ist zwar ganz nett, aber eine Ausfahrt draußen ist doch noch mal etwas anderes und nicht durch die Rolle zu ersetzen. Trotz Kälte war es deshalb gestern soweit: ich bin mal wieder draußen eine Runde geradelt.
Es war zwar unter 0°C, zum Teil bis unter -3°C, aber trocken und sonnig. Also dick eingepackt, Mountainbike geschnappt und los. Saisonstart draußen also. Am Ende wurde es eine 30 km Tour. Herrliche Waldwege, zum Teil schneebedeckt, bei tief stehender Sonne. Ein klasse Anblick.

Die neu aufgezogene Kette ist merklich besser. Mag an der Verschmutzung der alten Kette liegen (wobei ich diese eigentlich immer sauber hielt). Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Kette eine Stufe über der vorigen Kette genommen habe, eine SRAM X01 Eagle anstatt eine SRAM GX Eagle. Aber egal, Hauptsache sie läuft gut. Und das tut sie.

Auch die vor kurzem neu eingestellte Hinterradbremse funktioniert immer noch tadellos. Bleibt hoffentlich so.

Aufgrund Kälte und Dunkelheit werden die nächsten Einheiten wohl wieder auf der Rolle stattfinden. Trotzdem war die Runde draußen nochmal ein kleiner Motivationsschub. Apropos Motivation: aktuell liege ich mit den beiden Jahren 2020 und 2023 kilometermäßig noch gleichauf. Wobei wir ja erst 2 Wochen dieses Jahr hinter uns haben. Also alles noch gelassen sehen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.