erste Ausfahrt
|

1 Jahr FS-i, Jahrestag

Ein Jahr ist es nun her, dass ich mein neues Mountainbike habe. 98 mal bin ich bisher damit gefahren, eventuell bekomme ich noch 100 Fahrten hin bis sich die erste Ausfahrt jährt. Ist aber auch nicht so wichtig.

Viel wichtiger sind meine Erfahrungen damit und noch wichtiger: das Rad hat mir einen echten Motivationsschub gegeben. Fast 3.400 Kilometer habe ich damit nun gefahren, damit mehr als die Hälfte aller Fahrten gesamt seitdem. Und ich bin immer noch glücklich damit. Kann das Frühjahr kaum erwarten, wenn man endlich wieder länger damit draußen sein kann.

Mit der Schaltung und den Bremsen von SRAM habe ich länger gebraucht, mich anzufreunden. Hätte ich die Auswahl, würde ich wohl wiedr zu Shimano greifen. Aber so, dass ich jetzt austauschen würde, ist es dann auch wieder nicht. Die Schaltung ist ein wenig schlechter einstellbar, und die Bremsen haben nicht den genau definierten Bremspunkt wie eine Shimano-Bremse (zumindest diejenigen, die ich bislang kenne). Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Unterm Strich bin ich mehr als zufrieden damit und freue mich auf die kommende und folgende Saisons damit.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.