|

Gleich losgelegt – Saisonstart

Nachdem ich das letzte Jahr so gut beendet hatte, ist die Messlatte für 2024 entsprechend hoch. Nun könnte ich ja sagen „was soll’s, eh nicht nochmal zu erreichen“ und gleich mit weniger Motivation den Saisonstart.
Diesmal aber will ich’s wissen: ich möchte an 2023 dran bleiben. Entsprechend hoch ist aktuell noch die Motivation. Also ging’s gestern gleich auf die Rolle für die ersten Kilometer dieses Jahr (siehe Beitragsbild).

Realistisch setze ich mir als Ziel erstmal 5.000 Kilometer. Die 6.388 km aus 2023 halte ich für eine Besonderheit. Trotzdem sind sie im Hinterkopf als Maß der Dinge.
Warten wir also mit Vorfreude 2024 ab.

Was nun allerdings auf jeden Fall ansteht, ist die jährlich Inspektion der Räder zum Saisonbeginn:

  • generell Reinigung und Ölen/Schmieren
  • Justieren der Schaltung
  • Überprüfung der Bremsbeläge
  • neue Schaltzüge beim Rennrad
  • neue Kette beim MTB

Es ist also noch was zu tun, bevor es richtig losgehen kann.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.