|

Anpassung zeigt Wirkung

Wie im letzten Beitrag („Falsches Setting„) geschrieben, vermutete ich, mit zu hohem Luftdruck gefahren zu sein.
Nach mehreren Ausfahrten mit einem geringeren Luftdruck kann ich feststellen: die Vermutung war berechtigt.

Der geringere Luftdruck fährt sich angenehmer. Und vor allem auf Schotterwegen meine ich, einen besseren Grip zu haben. Eine Maßnahme also, die Wirkung zeigt.

Da ich seit dem Ausrutscher nun mit Handschuhen fahre, sind auch die Ende August montierten „Ergon GA2 FAT“-Griffe ein wenig zu dick gewesen (hier erwähnt). Habe daher wieder auf die normalen „Ergon GA2“ zurück gerüstet. Ebenfalls eine Maßnahme, deren Wirkung sofort spürbar wird. In diesem Fall durch ein besseres Griffgefühl.

Im Übrigen: auf dem Beitragsbild sieht man mein Cannondale zwischen den Parkhäusern der Messe Stuttgart. Bei dieser tiefstehenden Sonne ist die Schlucht zwischen den Parkhäusern ein lohnendes Fotomotiv, wie ich finde.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.