Ausblick im Schwarzwald
|

Nochmal auf Tour

Das schöne Wetter und der Brückentag am 2. Oktober haben es möglich gemacht: es ging nochmal auf eine Mehrtagestour dieses Jahr.
Was für eine Saison. Gleich 3 Mehrtagestouren in einer Saison gab es bis dato noch nie.

Da ich von der Juli-Tour noch die Schweizer Vignette hatte, ging es diesmal in den Südschwarzwald mit Tagestour in die Schweiz, genauer rund um die Schweizer Seen wie Zürichsee und Vierwaldstätter See.
Anreise direkt ab Stuttgart ging es letzten Sonntag mit Sozia und vollem Gepäck in den Südschwarzwald bis zur Schweizer Grenze, am Montag durch die Schweiz und gestern zurück durch den Schwarzwald.

Das defekte Federbein hat sich nicht bemerkbar gemacht (zum Glück) und die BMW lief wieder wie ein Uhrwerk. Der genaue Reisebricht folgt.

Apropos defektes Federbein: auch wenn sich der Defekt auf der Tour jetzt nicht gezeigt oder verstärkt hat, ist doch merklich, dass das Federbein manchmal bei voller Beladung überfordert ist. Die Dämpfung lässt zu wünschen übrig und es schaukelt gelegentlich. Auch härtere Einstellung bringt da wenig Abhilfe.
Ich habe also ein neues Federbein in Auftrag gegeben. Es wird ein Wilbers Federbein werden, das eingebaut werden wird:
Wilbers Suspension Manufaktur | Federbein Typ 641 Competition | jetzt online kaufen

Bin gespannt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.