Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Reisebericht endlich online

    Reisebericht endlich online

    Endlich habe ich es geschafft und konnte den Reisebericht der letzten Mehrtagestour fertigstellen. Natürlich zu finden unter Motorrad -> Mehrtagestouren, dort unter „Alpen und Jura 2023“. Alpen und Jura 2023…

    Weiter …

  • Griffbandänderung

    Griffbandänderung

    Seit ungefähr 1 1/2 Jahren fahre ich nun mit dem Schrumpfschlauch-Griffband, siehe Beitrag von damals hier. Nun hat sich der Schrumpfschlauch etwas gedehnt und sitzt deshalb nicht mehr ganz so…

    Weiter …

  • Langer Ritt

    Langer Ritt

    Sie ist vorbei, die zweite Mehrtagestour dieses Jahr. Es ging wieder in die französischen Alpen. Diesmal mit An- und Abreise mit dem Motorrad. Kein Anhänger oder Transporter, um die lange…

    Weiter …

  • Presspassung

    Presspassung

    Die nächste Mehrtagestour steht bevor und ich beschäftige mich recht intensiv mit den Vorbereitungen, siehe auch mein Beitrag mit der Packliste. Seit langem mal wieder eine Tour in die Alpen…

    Weiter …

  • Mal was längeres

    Mal was längeres

    Nachdem sich die Tagestouren in der letzten Zeit immer so auf ca. 200 Kilometer Länge beschränkt hatten, gab es jetzt wieder einmal eine längere Tour. Samstag früh haben wir uns…

    Weiter …