Donautal
|

Mal was längeres

Nachdem sich die Tagestouren in der letzten Zeit immer so auf ca. 200 Kilometer Länge beschränkt hatten, gab es jetzt wieder einmal eine längere Tour.
Samstag früh haben wir uns spontan entschieden, eine größere Tour zu unternehmen. Am Ende wurden es fast 340 Kilometer mit einer Fahrzeit von fast 6 Stunden. Mit Pausen waren wir dann 8 Stunden unterwegs.

Und es hat sich gelohnt. Schon lange wollten wir mal das Donautal erkunden. Aber natürlich keine Autobahnanfahrt. Den Anhänger auszupacken hatten wir aber auch keine Lust. Also Anfahrt Überland.

Es ging von Stuttgart aus durch den Schönbuch und Tübingen Richtung Zollernalb. Dort dann über kleine Straßen Richtung Donautal und Kloster Beuron. Eine tolle Gegend für Motorradtouren. Nach einer kurzen Mittagspause unterwegs sind wir dann über Bärenthal ins Donautal eingestiegen. Nicht nur die Straße entlang des Tals ist toll, es lohnt sich auch, immer mal wieder links und rechts den Seitentälern zu folgen.

So erreichen wir nach unzähligen Kurven Nachmittags Sigmaringen und biegen ab Richtung Norden in Richtung Schwäbische Alb, Münsingen, Urach, …

Einziges Manko: wir wollten uns eine Kaffepause für ein nettes Café unterwegs auf der Alb aufheben. Aber Fehlanzeige: bis Urach war kein offenes Café zu finden.

Ansonsten: tolle Tour, klasse Strecken und Kurven, überragende Landschaft und sicher viele Gründe, eine kleine Pause einzulegen. Wiederholungszwang!

Die Tour habe ich hier zum Download hinterleg, und natürlich in der Liste meiner kurzen Touren über das Menü.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.