Fahrrad

Hier der Bereich Fahrrad mit den neuesten Blogeinträgen unten, sowie einer Beschreibung meiner bisherigen und aktuellen Fahrräder.

Hier ein wenig Statistik zu meinen Fahrten aus VeloViewer:

Aktuelle Räder

Da ich zur Darstellung der Trainingsdaten gerne Veloviewer nutze hier die Übersicht über die letzten Jahre:

neueste Blogbeiträge zum Thema Fahrrad:

  • Was für ein toller Herbst

    Was für ein toller Herbst

    Ende November und immer noch tolles Wetter zum Radeln. Heute eine chillige Runde entlang Rems und Neckar, mit Kaffeepause am Max-Eyth-See. Wenn man im Spaziertempo fährt, nimmt man selbst die…

    Weiter …

  • Überzieher

    Überzieher

    Jetzt ist es doch schnell kalt geworden. Gestern Abend nur 2°C. Ich war mit dem eBike unterwegs und habe auf einer bekannten Strecke deutlich mehr an Akku-Leistung benötigt. Und nein,…

    Weiter …

  • Blender

    Blender

    Beim abendlichen Training diese Woche ist es mir mehrfach aufgefallen: Radfahrer sind offenbar nicht in der Lage, ihre Beleuchtung korrekt einzustellen! Fast jeder entgegenkommende Radler mit Licht hatte dies zu…

    Weiter …

  • Critical Mass

    Critical Mass

    Gestern Abend habe ich es endlich mal geschafft, bei der Critical Mass-Demo mitzufahren. War ein tolles Erlebnis, die Stadt endlich mal für die Radler zu gewinnen.Die Strecke ging durch die…

    Weiter …

  • Ich bremse zu viel

    Ich bremse zu viel

    Und wieder einmal steht Bremsbelagwechsel an. Diesmal beim Crossrad. Habe es wieder geschafft, die Beläge in kurzer Zeit runter zu bremsen. Nach 2500 km sind die hinteren Beläge runter bis…

    Weiter …