|

Saisonvorbereitung für 2023

Noch sind wir in 2022, aber die Saisonvorbereitung für 2023 läuft. Wie jedes Jahr plane ich auch diesmal im Winter eine große Inspektion des Rennrads, um mit einem „quasi neuen“ Fahrrad in die kommende Saison starten zu können.

Gewechselt werden auf jeden Fall die Bremsbeläge, die Kette und die Schaltzüge, vermutlich auch das Lenkerband.

Ob das abgebildete Ritzelpaket auch gewechselt wird, lasse ich offen. Momentan tendiere ich dazu, diesen Wechsel noch aufzuschieben. Das alte Ritzelpaket ist ja erst ein Jahr alt und hat noch nicht so viele Kilometer.

Daher also eher eine große Reinigung und Wechsel der akuten Verschleißteile. Und vermutlich auch erst, wenn die Indoor-Saison rum ist. Trainieren auf dem Smarttrainer macht doch mehr Spaß als erwartet. Will da aber keine neue Kette drauf verwenden. Daher vermutlich ein Wechsel in 2 Zeitpunkten: Bremsbeläge und Schaltzüge in der Neujahrspause, Kette zu Beginn der Outdoorsaison.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.