LED-Wechsel

Es ist mal wieder soweit, ich musste was ändern an der BMW. Nicht, weil es technisch notwendig gewesen wäre, sondern weil mir etwas optisch nicht mehr gefällt.

Es handelt sich um den Ende letzten Jahres verbauten LED-Scheinwerfers, siehe Beitrag hier.

Der Scheinwerfer hat gut funktioniert, die Ausleuchtung prima. Aber die Tatsache, dass er vorne leicht übersteht und das doch kantige Design hat mich in letzter Zeit mehr und mehr gestört.

Habe also umgestellt auf einen anderen LED-Scheinwerfer, der mehr an die Original-Optik angelehnt ist. Auch trotz den negativen Erfahrungen aus letztem Jahr mit einem ähnlichen Scheinwerfer, siehe Beitrag hier und Vorgängerbeitrag hier, wollte ich das Thema angehen. Und Überraschung: der nun bestelle Scheinwerfer ist an der kritischen Stelle anders gebaut, die damals erlebten Probleme mit der Höheneinstellung ausgeschlossen.

Der Einbau war daher einfach und in wenigen Minuten erledigt. Das Ergebnis gefällt mir nun deutlich besser:

LED Leuchtstufen
LED Leuchtstufen

Oben zu sehen die Leuchtstufen: Aus – Standlicht – Fahrlicht – Fernlicht.
Unten das Gesamtbild:

BMW im August 2022
BMW im August 2022

Hier zum Vergleich der bisherige LED-Scheinwerfer. Deutlich zu sehen der Überstand vorne:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.