|

Kurz-Kurz-Saison ist vorbei

Seit diesem Wochenende ist es wohl nun soweit. Der warme Teil der Saison, in dem man mit kurzer Hoste und im kurzärmeligen Trikot fahren konnte („Kurz-Kurz“) ist offensichtlich vorbei. Regnerisch am letzten Wochenende, Tageshöchstwerte bis 12 Grad, früher Dämmerungseinbruch. Zwar kein Saisonende, aber immerhin wird klar: das Jahr 2023 geht Fahrradmäßig dem Ende entgegen.

Also nun noch die Tage und Stunden ausnutzen, die man draußen radeln kann. Und vermutlich in Kürze dann die Rolle wieder auspacken.

Noch ein Update zum Thema besserer Luftdruck beim Mountainbike: kürzlich mal einen Versuch mit 2,5 bar im Vorderreifen gefahren. Muss sagen, das ist für mich der Minimalluftdruck. Hatte mehrfach ein schwammiges Gefühl in Kurven. Bleibe also vorne bei eher mehr als 2,5 bar.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.