Original Windschild vorne
|

Winterzeit – Wartezeit

Nachdem zu Jahresbeginn die Temperaturen noch Hoffnung auf einen frühen Saisonstart gemacht hatten, herrscht nun doch eindeutig Winterzeit. Temperaturen von maximal im unteren einstelligen Bereich, Salz auf den Straßen und die Wetterprognose macht auch noch keine Hoffnung auf Frühling.

Gut, wäre Anfang Februar auch ein wenig viel verlangt. So ist halt momentan eben Winterzeit = Wartezeit.
Die BMW steht fahrbereit da, die Gedankenspiele für Mehrtagestouren in der Saison laufen. Prospekte der einschlägigen Zubehörhändler werden interessiert gelesen. Und auch wieder zufrieden weggelegt. Bin ausgestattet, und auch das Motorrad ist eigentlich so, wie ich sie mir vorstelle. Alles weitere wäre Bastelei gegen Langeweile, nicht zu einer Verbesserung.

Apropos Gedankenspiele für Mehrtagestouren: die Tour nach Frankreich letztes Jahr wirkt immer noch nach. Ein paar der Gedankenspiele kreisen um eine Tour mit Tagestouren von einem festem Hotel in Briancon aus. Wäre sicher reizvoll.
Oder mal wieder was anderes: die Schweiz ist für mich noch Terra incognita, unbekanntes Land.
Aber auch Südtirol, Gardasee und Dolomiten würden mich reizen, obwohl bereits mehrfach bereist.

Also auch ohne zu fahren genug Möglichkeit, sich mit dem Motorradfahren zu beschäftigen. Trotzdem könnte es langsam losgehen …

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.