|

Saisoneröffnung 2024

Bereits Mitte April und jetzt erst die Saisoneröffnung 2024? Nein, und ja.

Nein, weil ich natürlich schon viele früher dieses Jahr kleinere Touren unternommen habe. Es sind natürlich nicht die ersten Tourenkilometer dieses Jahr.

Und ja, weil es gefühlt

  • die erste größere Tagestour diese Jahr war,
  • die erste Tour in diesem Jahr in einer Gruppe war,
  • die erste größere Tagestour mit Sozia auf dem neuen Fahrwerk,
  • das Wetter und die Natur schon nach Frühling und Sommer gerochen, ausgesehen haben.

Es ging los in der Nähe von Kirchheim Teck, über die Schwäbische Alb auf bekannten Strecken und viel über kleinere Nebenstrecken.
Am Ende des Tages standen, mit An- und Abfahrt, ca. 250 Kilometer auf der Uhr, mit ca. 5 1/2 Stunden reiner Fahrzeit.
Genügend Pausen haben wir ebenfalls eingebaut, z.B. beim Mühlrad in Talsteußlingen (siehe Beitragsbild), zum Mittag im Bootshaus im Lautertal oder zum Kaffee am Ende in Echterdingen.

Das neue Fahrwerk bringt nochmal mehr Spaß in die Sache. Kurvenfahren, ob bergauf oder -ab, macht deutlich mehr Spaß weil die Maschine viel spurstabiler in den Kurven liegt. Ich freu mich auf die noch kommenden Touren damit.

Rundum eine gelungene Ausfahrt. Die Tour zur Ansicht und zum Download hier: https://kurv.gr/ZPgVs

Natürlich habe ich einen kleinen Impressionsfilm zusammengestellt:

Eine weitere Tagestour am kommenden Tag wollte ich ebenfalls in den Film integrieren. Wegen „Dummheit“ konnte ich leider keinen Film aufnehmen (Speicherkarte zuhause im Computer vergessen anstatt in die Kamera zu tun).

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.