Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Tacho und Griffe

    Tacho und Griffe

    Nach Lenker und Tachohalter habe ich nun auch noch den letzten optischen Schandfleck beseitigt: den Meilen-Tacho mit dem häßlichen km/h-Aufkleber. Bestellt habe ich die Tachoscheibe hier: Heiler Tachodesign Scheint eine…

    Weiter …

  • Albtour

    Bei dem schönen Wetter mal wieder eine Runde mit dem Motorrad gefahren. Heute ging es mit Freunden über die Alb, oder besser: immer wieder entlang des Albaufstiegs. Fahrzeit ca. 3…

    Weiter …

  • Lenkerumbau

    Lenkerumbau

    Nun ist der Umbau der Harley vorerst beendet. Nach dem Riserumbau nun also noch der neue Lenker. Am Ende ca. die gleiche Höhe wie vorher, sieht aber meiner Meinung nach…

    Weiter …

  • Riserumbau

    Riserumbau

    Endlich ist es geschafft. Seit Jahren schiebe ich die Aktion vor mir her. Heute war es soweit:Ich habe endlich den hässlichen Schwanenhals an meiner Harley durch normale (kurze) Riser und…

    Weiter …

  • Saisoneröffnung

    Saisoneröffnung

    Auch wenn es heute Morgen noch nicht so ausgesehen hat, die Sonne kam raus und es ist wieder etwas wärmer als die letzten Tage. Da wir auch schon Mitte März…

    Weiter …