Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Coronarunde

    Coronarunde

    Corona und Social Distancing bestimmt immer noch unser Leben. Zum Glück ist Motorradfahren erlaubt. Also ab zu einer Tagestour bei bestem Wetter in Richtung schwäbischen Wald und Ostalb. Wir waren…

    Weiter …

  • kann losgehen

    kann losgehen

    Frühjahrstuning erledigt, Inspektion gemacht, Motorrad gewaschen, Lackteile gewachst und Chromteile poliert!Der Saison steht momentan nichts entgegen. Außer die Regengebiete, die zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit über uns hinwegziehen. Aber ist…

    Weiter …

  • Fahrwerkstuning Part 2

    Fahrwerkstuning Part 2

    Bin bereit, von mir aus kann die Motorradsaison 2020 starten. Heute die die neuen Gabelfedern eingebaut und die letzten Inspektionsarbeiten erledigt. Jetzt hoffe ich natürlich auf einen ähnlich positiven Effekt…

    Weiter …

  • Fahrwerkstuning Part 1

    Fahrwerkstuning Part 1

    So, der erste (und einfachere) Teil des Fahrwerkstunings ist erledigt:die hinteren Federbeine/Stoßdämpfer sind getauscht. Der Unterschied in der Optik ist noch etwas ungewohnt, nachdem die alten komplett in Chrom/Silber waren….

    Weiter …

  • An- und Umbauten

    An- und Umbauten

    Bevor die nächste große Umbauaktion an der Harley stattfindet (Ankündigung hier), habe ich mal die bisherigen An- und Umbauten Revue passieren lassen. Ich habe dies in einem Video zusammengefasst und…

    Weiter …