|

Kampf den Platten

So, nach einigem Hin und Her nun doch: ich gehe mit großem Geschütz gegen die Plattenseuche dieses Jahr vor!

Diese Maßnahmen habe ich jetzt ergriffen:

  • Sicherere (und leichtere) Schläuche
  • Pannenschutzband

Ich habe mir Thermoplast-Schläuche besorgt. Wollte eigentlich 2 × „Revoloop“, aber da ausverkauft nun ein „Revoloop“ und ein „tubolito“.
Sind schon deutlich leichter als normale Schläuche. Aber das geringere Gewicht gleiche ich durch das Pannenschutzband (leider) wieder aus.

Mal gespannt, ob sich das als Set bewährt und wie es sich fährt. Ich werde berichten.

Was aber gar nicht geht ist die Farbe des Ventilschafts des Tubolito: orange. Musste ich daher sofort lackieren, siehe Bild.

lackierter Tubolito Ventilschaft.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.