|

Jetzt sind sie eingebaut

Wie bereits im letzten Beitrag (Herbstrunde vor Inspektion) geschrieben, hatte ich Wilbers Federbeine bestellt. Nun sind sie eingebaut worden im Rahmen der Jahresinspektion.

Bereits die kurze Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause war eine Offenbarung. Das Motorrad fährt sich komplett anders. Viel stabiler, kein weiches Aufschaukeln mehr nach Kanaldeckeln oder Bodenwellen. Das Motorrad fährt wie auf Schienen, absolut spurstabil. Und auch Bodenwellen und Kanaldeckel werden einfach „weggeschluckt“. Absolut klasse. Die härtere Federung ist sicht- und spürbar. Ich sitze merklich höher und von hinten betrachtet sieht man deutlich, dass die Maschine weniger einfedert.
In Kürze jetzt noch eine Testfahrt zu zweit. Bin total gespannt auf das Ergebnis.

Was jetzt ansteht, ist noch das Feintuning. Die Einstellung für die verschiedenen Beladungszustände rauszufinden und auszuprobieren. Werde ich mir mal einen Nachmittag dazu gönnen. Alle Einstellmöglichkeiten sind gut erreichbar, sieh Fotos.

Auch dass ich das vordere Federbein habe mit wechseln lassen, macht sich positiv bemerkbar. Die beiden Federbeine bilden eine Einheit in Bezug auf Härte und Spurstabilität.

Optisch sehen die Federvorspannungs- und Druckstufenversteller schon martialisch aus. Aber was soll’s.

Genauer Erfahrungsbericht folgt nach längerer Testfahrt. Hier noch Detailfotos:

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.