Dezembertour
|

doch noch eine Runde

Hatte eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt, aber am Wochenende hat sich die Gelegenheit ergeben, doch noch eine Runde mit dem Motorrad zu fahren. Es war zwar kalt (siehe Bild), aber die Straßen waren trocken. Und es war keine feuchte Kälte, sondern eine trockene Kälte.

Außerdem hatte ich schon fast vergessen, wie gut die BMW GS vor diesen Temperaturen schützt: Füße hinter dem warmen Boxermotor. Schenkel in der seitlichen Tankmulde, Oberkörper hinter dem Windschild und Hände auf den Heizgriffen. Trotz der doch frischen 2,5°C habe ich nicht gefroren.

Auch habe ich eine neue Funktion am Motorrad kennengelernt: bei 2,5°C und darunter blinkt ein Eiskristall-Symbol. Gut, im Handbuch hatte ich darüber schon gelesen. Aber ehrlicherweise nicht mehr daran gedacht. War dann doch kurz überrascht, das Warnsymbol zu sehen.

Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass es die wohl letzte Runde in diesem Jahr 2022 war. Zeit also, ein Fazit der Saison anzugehen. Wird in Kürze also hier folgen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.