Nachbesserung an der Navilösung

Immer mal wieder gibt es Punkte an der BMW, an der ich nachbessern möchte. Ein kleines Problem mit meiner Navilösung (hier beschrieben) hat genervt: hatte ich vergessen, das Handy auszustecken, hat die USB-Ladebuchse teilweise den Empfang der Ringantenne überlagert. Ein Starten war dann nicht möglich, Anzeige „EWS“ Elektrische Wegfahrsperre. Der Schlüssel wurde nicht erkannt.

Ich habe nun einen einfachen Schalter dazwischengeschaltet. Der Schalter fügt sich harmonisch in die Armaturen ein, siehe Beitragsbild.
Und die Lösung funktioniert hervorragend. Keine Befürchtung mehr, dass ich nicht starten kann oder mir die USB-Dose die BAtterie leersaugt. Damit konnte ich auch auf eine formschönere USB-Ladebuchse wechseln:

Navilösung überarbeitet
Navilösung überarbeitet
neue USB-Dose
neue USB-Dose

Vermute mal, das ist für dieses Jahr/diese Saison der letzte Umbau.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.