Metzeler Tourance Next
|

Metzeler Tourance Next 2

Auf meiner BMW sind aktuell Reifen der Marke Metzeler, das Modell Tourance Next, montiert. Nun hat Metzeler den Nachfolger vorgestellt, den Metzeler Tourance Next 2.

Mit den Tourance Next bin ich bisher sehr zufrieden. Gute Haftung, prima Handling. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sage, da ich erst ca. 2000 km mit der BMW gefahren bin. Hätte als Nachfolger also auf jeden Fall wieder diesen Reifen aufziehen lassen. Jatzt ist also der Tourance Next 2 da, und ich habe mich mal mit den jeweiligen Aussagen dazu beschäftigt. 

Auf der Homepage von Metzeler ist Stand heute (21.01.2021) noch keine Info zu diesem Reifen zu finden. Daher Nachfolgend also ein paar Artikel und Videos zu diesem Reifen:

Ankündigungen in Fachzeitschriften:

Vorstellungsvideo von Metzeler. Interessant  ab Minute 7:10

Bin also gespannt, mal erste Tests dazu zu lesen. Laut Hersteller soll er ja in allen Belangen besser sein als der Tourance Next. 
Mal sehen, ob sich das in den Tests bewahrheiten wird.

Hier noch ein Video von aus dem Jahr 2012 zur Vorstellung des Vorgängers, des Tourance Next:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.