Stand März 2024
|

Baustellen beseitigt

Wie bereits im letzten Beitrag (Gleich zwei Änderungen) erwähnt, hatte ich noch optische Baustellen an der BMW: die Lenkerbänder, der verbeulte Akrapovic-Auspuff, ein Lackplatzer auf dem gelben Schnabel und verkratzte Handschützer.

Den Auspuff und die Lenkerbänder hatte ich ja bereits letzte Woche, wie berichtet, ausgetauscht. Blieben noch der Schnabel und die Handschützer.
Wie es der Zufall wollte wurden genau solche Teile in den Kleinanzeigen angeboten. Also schnell zugeschlagen und die Teile gekauft. Alle Pakete waren schnell da und ich konnte die Teile auswechseln:

Handschützer

Die neuen Handschützer sind nicht verkratzt und bieten einen zusätzlichen Vorteil: sie sind mit einer Erweiterung von Touratech ausgestattet.
Hier der Vergleich alt gegen neu:

Schnabel

Beim Schnabel hatte ich erst Bedenken, ob die Farbe zum Tank passt. Aber hier hatte ich Glück, die Farbe passt. Und bis auf einen kleinen Kratzer an der Seite ist der neue Schnabel deutlich weniger beschädigt als das bisherige Bauteil. Hier der Vergleich der kaputten Stelle des alten Bauteils mit dem neuen Bauteil:

Damit sind die Baustellen an der BMW vorerst beseitigt. Die neue Saison kann kommen. Gespannt bin ich darauf, wie sich die Handschützer mit Erweiterung fahren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.