Motorrad

Hier der Bereich Motorrad mit den letzten Blog-Einträgen unten, sowie mit

Beschreibungen meiner bisherigen und meines aktuellen Motorrads:
eine kurze Vorstellung meiner Motorräder sowie deren Veränderung über die Zeit

Kurze Touren: Auflistung von Tages- und Feierabendtouren rund um Stuttgart mit Links zu den Touren in Routenplanern (für Download der GPX Dateien)

Mehrtagestouren: Berichte meiner Mehrtagestouren mit Links zu den Etappen in Routenplanern (für Download der GPX-Dateien)

Packliste Motorradtour: hier habe ich eine Packliste für (mehrtägige) Motorradtouren erstellt und als PDF-Download zur Verfügung gestellt

Navigation am Motorrad: da sich das Thema Navigation als komplexer und größer herausgestellt hat, habe ich diesem Thema einen eigenen, umfangreicheren Beitrag gegönnt. 

Neueste Blogbeiträge zum Thema Motorrad:

  • Sie läuft noch

    Sie läuft noch

    Nachdem der Thermometer heute doch über 10°C geklettert ist, und mir die Zeit für eine große Runde mit dem Fahrrad gefehlt hat, habe ich die Harley mal wieder gestartet. Auf…

    Weiter …

  • Saison 2018 – Rückblick

    Saison 2018 – Rückblick

    Nun ist sie vorbei, die Zweirad-Saison 2018. Und wie war die Saison? Wie fällt das Fazit aus? Hier mein persönlicher Rückblick: Motorrad Dieses Jahr waren es deutlich weniger Kilometer als…

    Weiter …

  • Nochmal eine Runde

    Nochmal eine Runde

    Trotz Kälte hat mich die Sonne gestern rausgelockt. Einmal nicht Fahrrad, sondern mal wieder eine Runde aufs Motorrad. War saukalt! Trotzdem hat es mal wieder Spaß gemacht, eine kleine Runde…

    Weiter …

  • Noch einmal goldener Oktober

    Noch einmal goldener Oktober

    Letzten Sonntag hat sich noch einmal die Gelegenheit ergeben, bei schönem Wetter eine kleine Runde zu drehen. Auch am Glemseck war noch was los (siehe Bild). Nun scheint die Saison…

    Weiter …

  • Reisebericht Südtirol

    Reisebericht Südtirol

    Endlich geschafft nach 2 Monaten. Der Reisebericht zur Tour in Südtirol ist endlich fertig geworden. Hier ist er zu finden.

    Weiter …