Durchbruch bei der Kilometerleistung
Im Vergleich zu den Vorjahren, vor allem gegenüber 2024 und 2020, habe ich die letzten Tage endlich die meisten Gesamtkilometer in meiner Jahresleistung erreicht. Ich liege im Tagesvergleich vor den beiden Jahren.
Während ich schon ein ganze Weile vor der Leistung aus 2024 lag, war die Gesamtkilometerleistung 2020 zu dieser Zeit noch voraus. Jetzt ist der Durchbruch endlich geschafft.
Die kurze „Delle“ im Training im Oktober/November, bedingt durch Erkältungen und fehlender Zeit, scheint überwunden.
Von März bis Juni lag die Kilometerleistung 2025 bereits vor den beiden genannten Jahren. Dann allerdings stieg 2020 die Trainingsleistung an. Seit Juni lag ich daher dieses Jahr hinter der Kilometerleistung von 2020, Kopf an Kopf mit 2024.
Sehr schön zu sehen und auswertbar sind diese Daten in VeloViewer:


Links die Gesamtkilometer, rechts die Höhenmeter
Auch gut zu sehen: bei der Höhenmeterleistung liege ich bereits März vor den Vorjahren. 2025 scheint also ein neues Rekordjahr für mich zu werden, was die Höhenmeter angeht. Offensichtlich beinhalten meine Trainingsrunden dieses Jahr mehr Höhenmeter. War mir so nicht bewußt und war so auch nicht gezielt geplant. Nehme ich aber gerne mit.
Trotzdem gilt: das Jahr und die Saison ist noch nicht zu Ende. Dranbleiben ist die Devise. Mit Rouvy als App für das Indoortraining (siehe auch den letzten Beitrag) hoffe ich, dass mir das gelingt.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
