Erster Umbau – Windschild-Wechsel
Es geht ja früh los dieses Jahr. Leider noch nicht mit dem Fahren, aber dafür mit einem ersten Umbau. Der eigentliche Saisonstart lässt also auf sich warten.
Das erst letzten September montierte MRA-Windschild (siehe Beitrag „kleine Anpassungen„) habe ich gegen eines von Wunderlich getauscht. War eher ein Zufall, da in Kleinanzeigen günstig eines angeboten wurde. War also nicht geplant, sondern eher eine Gelegenheit und ein Versuch.
Das Wunderlich-Windschild kommt optisch dem Serienwindschild näher, ist allerdings höher. Gewöhnungsbedürftig, doch vergleicht selbst unten bei den Fotos.
Ein Vorteil des Wunderlich-Windschilds: es verdeckt das Gerüst/den Verbau der GS hinter dem Tacho. Ein Vorteil, den auch das MRA-Windschild hatte.
Das Wunderlich-Schild begrenzt sich dabei aber auf diesen Bereich und deckt nicht noch weitere Bereiche ab, wie das MRA.
Jetzt steht natürlich eine erste Ausfahrt damit an. Ich möchte sehen, wie der Windschutz wirkt. Zudem prüfe ich, ob ich Verwirbelungen am Helm spüre.
Momentan steht die Scheibe noch recht steil. Hier muss ich noch die richtige Position finden. Es folgt also noch ein Post dazu.
Hier nun die direkten Vergleichsbilder Vorher-Nachher:




Und hier noch ein Vergleich aller drei Windschilde:






Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.