Mal wieder Mendel
Die letzte Zeit musste das Radfahren leider etwas zurückstehen. Motorradtouren, Erkältung und Geschäftsreise. Ich laufe diesen Monat also leider meinem Ziel etwas hinterher. Aber egal, Motorradfahren macht auch Spaß.
Trotzdem gab es durch die Motorradtour wieder einmal die Gelegenheit, den Mendelpass zu fahren. Der „Hausberg“ sozusagen. Fahre ich den doch schon seit den 90ern regelmäßig.
Auf der Motorradtour in Südtirol habe ich das Rennrad ins Auto gepackt, falls sich die Möglichkeit ergibt. Und sie hat sich ergeben. Zwei Mal konnte ich den Pass fahren.
Einmal kurz nach der Erkältung und einmal vor Abreise.
Meine Bestzeit habe ich 2021 im Sommerurlaub erreicht: 55 Minuten ab Abzweig Kaltern. Diese Bestzeit habe ich dieses Jahr leider nicht erreichen können.
Einmal 59 Minuten und einmal 57 Minuten zeigt der Garmin Edge. Diese Zeiten sind immer noch gut. Trotzdem wurmt es mich ein wenig. Die 1 1/2 bis 2 Minuten zur Erreichung einer neuen Bestzeit wären drin gewesen. Aber sehen wir es mal so: ich bin 4 Jahre älter und fahre noch immer auf gleichem Niveau. Und das bei 32°C, die der Thermometer angezeigt hat, als ich den zweiten und besseren Versuch unternommen habe. Und nach etwas vernachlässigtem Training, siehe oben.
Jetzt gilt es hier aber wieder verstärkt ins Training einzusteigen. Der Sommerurlaub kommt und da habe ich mir was Großes vorgenommen.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.