Absolut tourentauglich – Schwarzwaldrunde

Ich bin begeistert. Mehr als das, fast euphorisch. Die BMW hat sich gestern eindeutig als absolut tourentauglich erwiesen.
Gut, dafür ist die BMW GS ja auch bekannt und alles andere wäre verwunderlich gewesen.

Aber die Art und Weise, wie sie sich tourentauglich zeigt, ist überragend. Die Tour gestern durch den Schwarzwald (zu finden unter den Touren hier) hat schon Anforderungen an die Maschine gestellt:

  • mehr als 300 Kilometer, zum Teil über kleinste Sträßchen (mit manchmal nicht dem besten Belag)
  • zum Teil steile Anstiege und Abfahrten
  • Soziusbetrieb
  • 2 Seitenkoffer
  • Reine Fahrzeit fast 7 Stunden
  • zum Teil im leichten Regen

All das hat die Maschine wunderbar mitgemacht. Bis zum Schluss sind wir bequem und schmerzfrei gesessen, waren fast erstaunt, dass es so viele Stunden waren. Vor dem leichten Regen hat uns das Motorrad geschützt, wir wurden nicht nass. Regenklamotten unnötig.

Aber das Beste: trotz Soziusbetrieb und steilen Anstiegen liegt der errechnete Benzinverbrauch bei 4,72 Liter/100 km. Wahnsinn!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.